Hüthig Medien GmbH_logo

Hüthig Medien GmbH

  • Kontakt/Adresse
  • Im Weiher 10
  • 69121 Heidelberg
  • 0049 (0)6221 489-300

Über Hüthig Medien GmbH

Ein moderner Fachinformationsdienstleister mit langjähriger Erfahrung

Der Heidelberger Hüthig Verlag wurde im Jahr 1925 von Alfred Hüthig gegründet, der damals erst 24 Jahre alt war. Er legte den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen durch die Herausgabe von Fachzeitschriften und -büchern für die Branchen Technik, Handwerk und Wirtschaft.

Seit 1999 gehört die Hüthig GmbH zum Süddeutschen Verlag aus München, einem Tochterunternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (Stuttgart).

Heute, fast 100 Jahre nach der Gründung, stehen den Lesern neben etablierten Printpublikationen auch bekannte Onlineauftritte zur Verfügung, die neben Branchennews mit exklusiven Hintergrundberichten auch über Insights zuTechnologieentwicklungen informieren. Zusätzlich zum Steckenpferd des Unternehmens, mit Leidenschaft gute Inhalte zu erstellen, vervollständigen weitere Services das Portfolio: Events wie der Engineering Summit oder der Automobil-Elektronik Kongress bieten Experten aus Unternehmen einen Rahmen zum Austausch von Informationen und die Gelegenheit, vorhandene Netzwerke zu erweitern. Strategische und praxisorientierte Themen gehen hierbei Hand in Hand.

Außerdem bietet die Hüthig Medien GmbH Unternehmen individuelle Serviceleistungen zur Intensivierung ihres Online-Engagements. Technologische Expertise, Online- und Marketing-Know-how sind dabei unter einem Dach gebündelt. Das Unternehmen basiert auf dem Interesse an Technologien, Menschen und Geschichten. Die Hüthig Medien GmbH beschäftigt etwa 60 Mitarbeiter an den Standorten Heidelberg und Landsberg am Lech.

Die bestehende Hüthig GmbH war bislang mit ihren Produkten in unterschiedlichen Märkten präsent - dem Elektro-Handwerk und der Industrie.  Die neue Hüthig Medien GmbH ist eine Ausgliederung der Hüthig GmbH, in der wir die Tätigkeiten des Bereichs Industrie bündeln. Durch die gesellschaftsrechtliche Trennung der Bereiche Industrie und Handwerk schaffen wir Klarheit – für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Leserinnen und Leser, für alle Mitarbeitenden. Jeder Bereich kann sich nun noch direkter auf seine Themen fokussieren und Anforderung des Markes noch schneller umsetzen.

Produktgruppen

Bildergalerie

Produkt- und Dienstleistungsbeschreibung

Ansprechpartner

Leserservice

Zeitschriften

Telefon: +49 (0)8191/125-777

E-Mail: E-Mail versenden